Fehlermeldung im CRM |
Dieser Fehler kann durch Hochsetzen der Grenze von 50.000 auf z.B. 200.000 behoben werden. Die dafür benötigten Schritte unterscheiden sich, je nachdem ob man die Grenze auf dem Server (Web Client) oder in Outlook (Offline Client) manipulieren will.
#1: Erhöhen der Grenze auf dem Server
Der relevante Wert ist in der CRM-Konfigurationsdatenbank hinterlegt. Um den Wert zu erhöhen muß in der Datenbank „MSCRM_CONFIG“ die Tabelle „DeploymentProperties“ geöffnet werden. In dieser Tabelle filtert man die Spalte „ColumnName“ nach dem Wert „AggregateQueryRecordLimit“. Im gefundenen Datensatz kann man die maximale Anzahl über die Spalte „IntColumn“ festlegen.1.1 Datensatz in der MSCRM_CONFIG Datenbank |
1.2 Neustarten des Webservers |
#2: Erhöhen der Grenze im Client
Hier ist der relevante Wert in der Registry hinterlegt. Über die Kommandozeile startet man mit dem Befehl „regedit“ den Registrierungseditor. In diesem kann man unter dem Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\MSCRMClient\AggregateQueryRecordLimit
die maximale Anzahl festlegen.
Nun sollten die alle Charts wieder korrekt angezeigt werden.
Charts werden wieder angezeigt |
--
:: Links / Weiterführende Information:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen