11.02.2015

Connection error when configuring Microsoft Dynamics CRM for Outlook

Nach der Installation des Microsoft Dynamics CRM für Outlook Clients war es trotz aktuellem Patchlevel (Update Rollup 18 auf Client und Server) nicht möglich, sich mit einer CRM Organisation zu verbinden. Nach Eingabe der Server-URL wurden zwar alle Organisationen im Deployment gefunden und es konnte ein daraus ausgewählt werden, beim Versuch die Organisation zu initialisieren, trat aber immer ein Fehler bei der Kommunikation mit dem Microsoft Dynamics CRM-Server auf:


Die Lösung für dieses Problem war, im IIS auf dem Dynamics CRM-Server im Configuration Editor der CRM-Website unter dem Pfad 

system.webServer/security/authentication/windowsAuthentication

den Wert für useAppPoolCredential auf True zu setzten:



ACHTUNG:
Damit der Wert editierbar wird, muss die Picklist hinter "From:" auf "ApplicationHost.config <location path='Microsoft Dynamics CRM' />" umgestellt werden.

1 Kommentar:

  1. Hallo! Ich bin glücklich, deinen Blog zu finden, dass viele nützliche und informative Artikel und Tutorials gibt :) Vielen Dank für interessanten Informationsaustausch, bin ich gerade an dem Microsoft Dynamics System interessieren.

    AntwortenLöschen