27.02.2011

CRM on the Fast Lane: Recently Visited

Ein neues Feature von CRM 2011, durch dessen Nutzung man die Klickrate drastisch reduzieren kann, ist "Recently Visited". Dabei handelt es sich um eine Liste der zuletzt geöffneten CRM Objekte und Ansichten. Es werden die letzten 40 CRM Objekte und die letzten 10 Ansichten gespeichert. Geleert werden kann diese Liste nicht - CRM Objekte bzw. Ansichten werden automatisch entfernt, sobald die jeweilige maximale Anzahl erreicht ist und neue CRM Objekte bzw. Ansichten hinzukommen. Dabei arbeitet Recently Visited nach dem First-In-First-Out-Prinzip.

Damit ein Eintrag nicht aus der Recently Visited Liste rutscht, kann man ihn durch einen Klick auf den Pin rechts neben dem Eintrag fixieren.

CRM Objekte und Ansichten, welche im Microsoft Dynamics CRM Mobile Express Client geöffnet werden, werden nicht von Recently Visited nicht verfolgt.

CRM Objekte und Ansichten, welche im Webclient oder im Outlook Client geöffnet werden, werden verfolgt.

Die Einträge in Recently Visited werden serverseitig gespeichert und sind auch über eine Session hinweg verfügbar.

#1: Recently Visited im CRM Webclient
Um Recently Visited im Webclient zu öffnen, genügt ein Klickt auf das Icon am oberen rechten Rand der Navigation Pane.

1.1 Recently Visited im CRM Webclient


Zusätzlich werden die Recently Visited Einträge gefiltert nach Entitäten im Shortcut Menü einer Entität unter den Ansichten angezeigt. Hier ist die maximale Anzahl auf 6 beschränkt und CRM Objekte können nicht fixiert werden.

1.2 Recently Visited im Shotcut Menü der Leads

#2: Recently Visited im CRM Outlook Client
Im CRM Outlook Client ist Recently Visited ebenfalls unter "File/CRM Recent" verfügbar. Allerdings werden hier nur die zuletzt geöffneten CRM Objekte angezeigt und keine Ansichten.


2.1 Recently Visited im CRM Outlook Client

ACHTUNG:
Die Einträge unter Recently Visited werden nicht validiert, d.h. gelöschte CRM Objekte verbleiben so lange auf der Liste, bis sie auf natürliche Weise unten "herausfallen". Man sollte also darauf achten, dass gelöschte CRM Objekte nicht unter Recently Visited mit dem Pin fixiert sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen