26.02.2011

Three Ways to remove the "Get Started Pane"

"Get Started Pane" der Account Entität
Ein neues Feature von CRM 2011 ist die "Get Started Pane", welche sich auf fast jeder Seite wiederfindet. Der Inhalt wird standardmäßig vom "Microsoft Dynamics CRM User Experience Team" kontrolliert, kann aber vom Administrator über die Sitemap angepasst werden.

Da die "Get Started Pane" nicht für jeden CRM Benutzer relevant ist, gibt es verschiedene Möglichkeiten diese auszublenden.

#1: Ausblenden für eine Entität
Über den kleinen "Pfeil-nach-oben" direkt unter der "Get Started Pane" kann jeder Benutzer diese für jede Entität ausblenden. Diese Art der Ausblendung wird nur innerhalb einer Session gespeichert. Mit einem erneuten Klick auf den Pfeil, kann man die "Get Started Pane" natürlich auch wieder einblenden.

1.1 Ein Klick auf den kleinen Pfeil, der sich mittig unter der "Get Started Pane" befindet...

1.2 ... blendet die "Get Started Pane" aus.
#2: Ausblenden für einen Benutzer
Unter "File/Options" kann jeder CRM Benutzer alle "Get Started Panes" auf einen Schlag ausblenden, sollte er diese nicht benötigen. Diese Einstellung wird auch über eine Session hinaus gespeichert.

2.1 Einstellung in den Options zum Ausblenden der "Get Started Pane"

#3: Ausblend für alle Benutzer
Unter "Settings/Administration/System Settings" kann ein Administrator die "Get Started Pane" systemweit für alle CRM Benutzer ausblenden. Diese Einstellung wird auch über eine Session hinaus gespeichert.

3.1 Einstellung in den System Settings zum Ausblenden der "Get Started Pane"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen